Über Mich

Ich liebe es, wenn sich aus einem Kundenwunsch in meinem Kopf eine konkrete Idee formt. Denn mit dem Nähen habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Das Nähen zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben: Schon in der Jugend habe ich mir meine Faschingskostüme selbst geschneidert. Von einer Schnittdirektrice habe ich mir über Jahre viel Wissen aneignen können. Später betrieb ich einen eigenen Stoffladen für Kinderbekleidungsstoffe, nähte Kinderkleidung und leitete Nähkurse.

Da mich das technische Nähen schon immer faszinierte, wollte ich meine Kenntnisse erweitern und arbeitete schließlich als technische Konfektionärin für die Industrie. Dort wurden Filter für die Pharmaindustrie in Näh- und Schweißtechnik hergestellt. Hier konnte ich meine Näherfahrungen nochmals perfektionieren und habe viel im technischen Bereich, in Bezug auf Schweiß- und Klebetechnik dazu gelernt.

In den letzten Jahren kamen immer mehr Freunde und Nachbarn zu mir, die etwas für den Outdoor-Bereich genäht haben wollten. Sonnenschirme, Lounges und Grills, für die die passenden Schutzhüllen nicht zu finden waren, oder nicht in der gewünschten Qualität. Pavillons, für die keine passenden Dächer nachbestellt werden konnten. Überall gibt es vorwiegend Ware, die nicht richtig angepasst und nicht aus hochwertigen Materialien gefertigt ist. Meine Produkte werden aus Materialen, welche langzeitbeständig gegenüber UV-Strahlen, wasserabweisend bzw. wasserdicht und atmungsaktiv sind, maßgeschneidert. Nur so kann ein Produkt hergestellt werden, das über viele Jahre schön und formstabil bleibt.

Meine Philosophie

Im Laufe der Zeit bilden sich Werte heraus, diese ziehen sich als rote Linie durch die eigene Arbeit. Sie werden zu unseren Richtlinien.

Als leidenschaftliche Näherin lege ich großen Wert auf präzise Maße und saubere Nähte. Meine Materialien sind erlesen, schön und funktional zugleich.

Bei mir erhalten Sie liebevoll entworfene Einzelstücke, die den Maßen Ihres Mobiliars angepasst sind. Aus Ihren Wünschen erstelle ich mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung ein qualitativ hochwertiges Produkt.